Herzlich Willkommen!

Auf KostNixx gibt es jede Menge dokumentierte Links, Tipps und Tricks zum Thema gratis Angebote im Internet.

Ob Warenprobe, Pröbchen, Coupon bis hin zu Gewinnspielen ist alles dabei.

Lassen Sie sich jeden Tag neu überraschen und dabei können Sie mit Gutscheinen auch noch jede Menge sparen.

Die Arbeit am Büro oder Schreibtisch wird von vielen Menschen belächelt, wobei es fast immer ein anstrengender und kräftezehrender Job ist. Leute, die körperlich arbeiten, entwickeln über ihr berufliches Leben meist körperliche Probleme. Oft und zurecht bekommen sie Mitleid von ihren Mitmenschen, da sie wirklich hart arbeiten.

Aber dies gilt prinzipiell auch für Menschen, die mehrere Stunden am Tag am Schreibtisch verbringen. Sie beschädigen ebenfalls ihren Körper, da es fast nichts schlimmeres als langes Sitzen für den Körper gibt. Wenn zum Beispiel ein Arbeitstag aus achten Stunden besteht und jemand davon sieben Stunden am Sitzen ist, dann hat das deutliche Konsequenzen für den Körper.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass ein Ausgleich zum Sitzen stattfindet. Das kann zum Beispiel regelmäßiger Sport sein. Zudem ist es empfehlenswert, wenn die sitzende Person regelmäßig aufsteht und ein paar Schritte geht. Ein kleiner Spaziergang alle zwei Stunden sollte stattfinden, um den Kreislauf des Körpers zu aktivieren.

Außerdem sollte niemand die gesamte Zeit lang in derselben Position sitzen. Kleine Änderungen der Sitzhaltung reichen manchmal schon aus, um unterschiedliche Regionen im Körper zu entlasten. Allgemein ist es aber auch schon wichtig, dass die Sitzhaltung korrekt ist und der Rücken gerade ist.

Weitere Maßnahmen

Wenn die Arbeit am Computer ist, dann sollte der Computer in der Höhe des Kopfes sein. Der Blick sollte gerade und weder hoch noch nach unten gerichtet sein. Um dies zu erlangen, kann entweder ein ergonomischer Bürostuhl oder ein höhenverstellbarer Tisch genutzt werden. Die Kombination mit beiden dieser Dinge ist natürlich noch besser und sollte unbedingt investiert werden, wenn vermehrte Arbeiten am Schreibtisch stattfinden.

Der höhenverstellbare Tisch hat auch noch den Vorteil, dass Sitzen nicht unbedingt benötigt wird. Zwischendurch kann einfach vorm Schreibtisch gestanden und so gearbeitet werden. Solche Tische werden inzwischen vermehrt in Büros und privaten Haushalten genutzt, da sie bewiesenermaßen deutliche gesundheitliche Vorteile mit sich bringen.

Eine weitere Maßnahme ist, dass der Gang zur Massage regelmäßig durchgeführt wird. Massagen entspannen den Körper und lösen Verspannungen, die vor allem im Nackenbereich beim Sitzen entstehen. Diese können zu Kopfschmerzen führen, die zu einer großen Last beim Arbeiten werden können. Deshalb ist es sehr empfehlenswert, wenn eine regelmäßige Massage stattfindet.

Dies ist ein honorierter Beitrag

Werbung